Obwohl das Wochenende mit Regen began, wurde es am Samstagnachmittag klarer und ich ging mit Joni vom Leftbound-Blog nach Hynkänlampi in der Nähe vom Nuuksio National Park, um eine eine Nacht im Zelt zu verbringen.

Ich parkte mein Auto auf dem Parkplatz in der Nähe des Sorlammen luontopolku und ging etwa 1,5 km über den Nuuksion Ratsastuskeskus, bis ich Hynkänlampi erreichte – einen kleinen See mit klarem Wasser und einer Feuerstelle.

Hynkänlampi

Nachdem wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten, bereiteten wir unser Abendessen vor und dann machte ich einen kurzen Spaziergang, um die Klippe an einem Ende des Sees zu erkunden. Es gibt einen kleinen Pfad zur Klippe hoch und oben fand ich eine inoffizielle Feuerstelle und eine großartige Aussicht auf den See.

Hynkänlampi

Danach verbrachten wir unsere Zeit an der Feuerstelle und sprachen über verschiedene Dinge, bis es Zeit war, in unsere Schlafsäcke zu kriechen. Die Nacht war ruhig und erfrischend, aber nicht kalt.

Ich wachte am nächsten Morgen gegen 6.30 Uhr auf und beschloss, ein paar Bilder des mit Nebel bedeckten Sees zu machen. Um 8 Uhr morgens wachte dann Joni auf und wir bereiteten das Frühstück zu.

Hynkänlampi

Ich beschloss, den verbleibenden Morgen im Naturezentrum Haltia zu verbringen, das nur 7 km von Hynkänlampi entfernt ist. Dort ging ich zum nahe gelegenen Nuuksio-Fahrradpark, um ein paar Fotos vom großen See – Nuuksion Pitkäjärvi – zu machen. Später aß ich in Ravintola Haltia zu Mittag, was etwas teuer, aber lecker war.

Nuuksio National Park

Folge mir auf Instagram, YouTube, Facebook, LinkedIn, Twitter oder aboniere meinen RSS feed um über meine neuesten Abenteuer zu lesen.

Instagram

Mehr Abenteuer ...

Even though the weekend started with rain, Saturday afternoon cleared up and I went with Joni from the Leftbound blog to Hynkänlampi for an overnighter.

I parked my car at the parking spot nearby the Sorlammen luontopolku and walked about 1.5 km across the Nuuksion Ratsastuskeskus until I reached Hynkänlampi – a little lake with clear water and a serviced fireplace.

Hynkänlampi

After we have pitched our tents, we prepared our early dinner and then I went for a short walk to explore the cliff at one end of the lake. There is a small trail up to the cliff and on top of it I found an unofficial fireplace and a great view towards the lake.

Hynkänlampi

Afterwards, we just spent our time at the fireplace and talked about different things until it was time to get into our sleeping bags. The night was calm and refreshing but not cold.

Hynkänlampi

I woke up around 6.30 am and took some pictures of the lake which was covered with fog. At 8 am Joni woke up and we prepared breakfast.

Hynkänlampi

I decided to spend the remaining morning at Haltia which is just 7 km away from Hynkänlampi, where I walked up to the nearby Nuuksio bike park to take a few pictures of the big lake – Nuuksion Pitkäjärvi. Later on I had lunch in Ravintola Haltia which was a bit pricey but delicious.

Nuuksio National Park

Follow me on Instagram, YouTube, Facebook, LinkedIn, Twitter or subscribe to my RSS feed to read more about my new adventures.

Instagram

More adventures ...